Die Vereinssportseiten für Erfurt [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (Thüringer HC)
 
Thüringer HC verpflichtet "Lokführerin" Christine Dangel

Mit Christine Dangel meldet Handball-Bundesligist Thüringer HC die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison. Die 26-jährige Kreisläuferin wechselt im Sommer von Ligakonkurrent Göppingen zum THC. Dort hat sie einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Tine. Sie bringt alles mit, was ich mir wünsche. Tine ist schnell, stark in der Abwehr und menschlich ein toller Typ", schwärmt THC-Sportmanager Dago Leukefeld von seinem Fang. Mit der Spielerin aus der Heimat der Märklin-Modelleisenbahn hat der THC eine "Lokführerin" engagiert. Leukefeld: "Tine Dangel ist eine Führungsspielerin. Das hat sie in vielen Bundesliga-Spielen für Göppingen eindrucksvoll bewiesen." Ihr neuer Trainer zählt Dangel zu den drei besten deutschen Kreisläuferinnen.

Mit Aufsteiger TPSG FrischAuf Göppingen kämpft die technische Zeichnerin derzeit noch um den Klassenerhalt. Der Wechsel zum aktuellen Tabellenfünften Thüringer HC bringt ihr die Sicherheit, auch in der neuen Saison erstklassig zu spielen, mit etwas Glück sogar international. "Ich nehme gerne alles mit, was da kommt. Ob nun Europacup oder irgendwann einmal sogar die Meisterschaft. Aber ich will mich vor allem erst einmal in die Mannschaft integrieren und gut spielen." Gelingt ihr dies, traut Dago Leukefeld Tine Dangel sogar den Sprung in die Nationalmannschaft zu.

Nach insgesamt sechs Jahren bei FrischAuf fällt ihr der Abschied aus Göppingen schwer, "weil ich mich hier pudelwohl fühle. Aber Dago hat mir in guten Gesprächen den THC als sportlichen Leckerbissen dargelegt. Da habe ich zugesagt", begründet die 1,72 Meter große Kreisläuferin ihren Schritt. "Ich musste mich entscheiden, ob ich hier bleiben will, wo ich bei meiner Familie bin und eigentlich alles habe, was ich brauche. Aber ich will es jetzt noch einmal wissen."
In Bad Langensalza freut sich Dangel auch auf das Publikum in der Salza-Halle, das sie schon von den Göppinger Gastspielen kennt: "Das Publikum wirkt extrem mit, wenn 1000 Leute um Dich herum sitzen. In einer kleinen Halle ist das natürlich etwas anderes, als wenn genauso viele Zuschauer sich in einer großen Halle beinahe verlieren." Bekanntschaft hat die neue Thüringerin auch schon mit Erfurt gemacht. Vor allem an die Sporthalle in der Mittelhäuser Straße hat Tine Dangel gute Erinnerungen. Hier gewann sie 1999 mit der A-Jugend des VfL Waiblingen das Finale um die deutsche Meisterschaft gegen den damaligen HC Erfurt.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 53643 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 21.03.2007, 18:43 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5503 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 22.02. (Thüringer HC)
Das Spiel kann in die Analen eingehen
- 25.07. (Thüringer HC)
THC sucht den Erfolg mit Klassik und Beatles
- 11.06. (Thüringer HC)
Deutsche Meisterschaft weibliche Jugend B
- 08.06. (Thüringer HC)
THC-Handballerinnen gehen fremd
- 05.06. (Thüringer HC)
Champions-League-Siegerin Rugile Kliukaite verstärkt den Thüringer HC
- 19.03. (Thüringer HC)
Wie befürchtet - das Wunder blieb aus
- 26.02. (Thüringer HC)
Endlich wieder Auswärtspunkte für den Thüringer HC
- 16.02. (Thüringer HC)
THC will Negativ-Serie stoppen
  Gewinnspiel
Wie viele Spieler hat eine Mannschaft samt Torwart auf dem Eis?
4
5
6
7
  Das Aktuelle Zitat
Roland Schmider
Für uns war die Trainerfrage nie eine Trainerfrage.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018