Die Vereinssportseiten für Erfurt [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (Thüringer HC)
 
THC will Negativ-Serie stoppen

Und das soll mit einem Sieg gegen Oldenburg geschehen. Just am Faschings-Samstag hat der Thüringer HC wieder ein Heimspiel. Nach dem großen Faschingsumzug in Bad Langensalza geht das bunte Treiben ab 18 Uhr in der Salza-Halle weiter. Ein Sieg gegen den Tabellensiebten VfL Oldenburg wäre für den THC dabei sehr wichtig.

"In Oldenburg brennt derzeit der Baum", weiß Dago Leukefeld zu berichten. Oldenburg ist das Erstligateam, bei dem Anspruch und Wirklichkeit momentan am weitesten auseinanderklaffen. "Irina Pusic wurde zu Wochenbeginn suspendiert, sie ist allerdings die zweitbeste Werferin bei den Niedersachsen", zeigt sich Leukefeld etwas erstaunt. "Aber ich kann dies weder beurteilen noch möchte ich es kommentieren, dazu bin ich zu weit weg. Außerdem haben wir genug eigene Probleme." Und da spricht er die Verletztenliste, das derzeit kontinuierlichste Thema des THC, an. "Mehrere Spielerinnen konnten diese Woche wieder nicht voll trainieren, Michaela Schanze, Elisabeth Wehr und Marielle Bohm mussten komplett passen. Aber ich hoffe, dass sie sich ins Spiel retten können", hofft Dago Leukefeld.

Auf keinen Fall werden Saskia Mulder, Lucie Fabíková und Nadine Härdter dabei sein. "Saskia hat sogar die Nationalmannschaft abgesagt, die beim Vier-Nationenturnier in Riesa antreten wird. Sie will sich in Erfurt voll auf ihre Gesundung nach dem Muskelfaserriss konzentrieren", so Leukefeld. Auch die Niederlage in Blomberg wirft den THC nicht um. Momentan steht die Mannschaft trotz der prekären Personalsituation auf Rang fünf. "In Blomberg haben wir verdient verloren. Blomberg hatte die besseren Optionen und konnte unsere Personalsituation nutzen", erklärt der Cheftrainer des THC. "Ich werde immer wieder gefragt, wo diese Auswärtsschwäche herkommt. Das kann man sich wirklich nicht erklären, aber eines kann ich sagen, ich hatte den kompletten Kader noch nie über vier Wochen im Training zur Verfügung. Eigentlich wollte ich mit der Mannschaft schon im Oktober auf dem jetzigen Stand sein."

Mit dem VfL Oldenburg kommt nun die launische Diva der Liga ins Thüringische. Erklärtes Ziel des VfL war Platz vier bis fünf. Davon ist das Team zehn Punkte weg. "In Oldenburg haben wir unser bislang bestes Auswärtsspiel unter meiner Regie gemacht, vor allem in der Deckung", sagt Dago Leukefeld. "Oldenburg hat vor allem in heimischer Umgebung zu viele Punkte gelassen. Auswärts konnte der VfL in Trier und Frankfurt/Oder gewinnen. Dort hatten wir keine Chance", warnt der THC-Sportmanager. "Ich hoffe vielleicht Alexandra Uhlig wieder im Kader zu haben. Die Schulter ist in einem Top-Zustand, die OP in München war sehr gut. Sie ist schon wieder im Mannschaftstraining und könnte auf der Bank Platz nehmen", so Leukefeld. Auch Beatrix Mosert ist als weitere Option vorhanden, sie trainiert momentan mit dem Bundesliga-Team. Ergänzung des Kaders aus dem Regionalliga-Teams ist allerdings nicht geplant. "Vielleicht haben wir auch schon nächste Woche wieder Lucie Fabíková zur Verfügung. Bei Nadine Härdter sieht es weiterhin nicht gut aus. Sie will zuviel, und das hemmt auch den Heilungsprozess. Allerdings hat sie auch weiterhin Schmerzen, sie verkrampft schnell und schläft sehr schlecht", zeigt sich Leukefeld besorgt um seine einzige deutsche Nationalspielerin. Sie hat auch die DHB-Auswahl abgesagt.

Allerdings ließ der Sportmanager durchblicken, dass es in den nächsten zwei bis drei Wochen die ersten Neuzugänge zu vermelden gibt: "Ich bin da in den Verhandlungen schon sehr weit und werde dann, wenn alles in trockenen Tüchern ist, dies auch sofort bekannt geben. Auf alle Fälle werden Nadja Bolze und Carolin Schmele in den erweiterten Kader des Bundesliga-Teams stoßen."

Für den Samstag kann der THC diesmal keine ausverkaufte Halle vermelden. Es sind noch genügend Restkarten an der Tageskasse verfügbar. Diese gibt es ohnehin fast bei jedem Heimspiel, da viele Reservierungen nicht wahrgenommen werden und diese Karten in den freien Verkauf gehen.

Der Live-Ticker wird auch diesmal ab 17.30 Uhr aus der Salza-Halle berichten. Abzurufen wie immer über die Homepage des Thüringer HC und über die MDR-Videotexttafel 260.
Bericht: Marco Welsch

Mehr Infos unter www.thueringer-hc.de


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 47953 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 16.02.2007, 15:01 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5503 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 22.02. (Thüringer HC)
Das Spiel kann in die Analen eingehen
- 25.07. (Thüringer HC)
THC sucht den Erfolg mit Klassik und Beatles
- 11.06. (Thüringer HC)
Deutsche Meisterschaft weibliche Jugend B
- 08.06. (Thüringer HC)
THC-Handballerinnen gehen fremd
- 05.06. (Thüringer HC)
Champions-League-Siegerin Rugile Kliukaite verstärkt den Thüringer HC
- 21.03. (Thüringer HC)
Thüringer HC verpflichtet "Lokführerin" Christine Dangel
- 19.03. (Thüringer HC)
Wie befürchtet - das Wunder blieb aus
- 26.02. (Thüringer HC)
Endlich wieder Auswärtspunkte für den Thüringer HC
  Gewinnspiel
Wie schnell war der amerikanische Leichtathlet Michael Johnson bei seinem Weltrekord über 200m im Jahre 1996?

19,56
19,86
19,32
19,03
  Das Aktuelle Zitat
Wolf-Dieter Poschmann
Und wie sieht's in Brasilien aus, dem Mutterland des Fußballs?
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018