Die Vereinssportseiten für Erfurt [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (Thüringer HC)
 
Nationalspielerin Marielle Bohm will Thüringer HC nach oben werfen

Der Thüringer HC hat sich erneut prominent verstärkt. Mit Marielle Bohm präsentiert der Handball-Bundesligist eine weitere Nationalspielerin als Neuzugang. Die 25-jährige Rückraum-Spezialistin wechselt zum 1. Juli von der DJK/MJC Trier nach Thüringen, wo sie einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben hat.
Bohms neuer Trainer ist ein alter Bekannter. Dago Leukefeld hat mit ihr schon seit 1998 zusammengearbeitet. Erst in der Jugend-, dann in der Juniorinnen-Nationalmannschaft. 2002 holte er sie aus Metzingen nach Trier, wo er mit ihr 2003 die Deutsche Meisterschaft gewann. Nun peilen Leukefeld und Bohm wieder gemeinsam den Europacup an, für den sich der Thüringer HC in den nächsten Jahren qualifizieren will. Dabei baut der Trainer auf das "unglaublich hohe tatktische Verständnis" seines jüngsten Fanges. "Marielle kann in der Abwehr ein Spiel wie nur wenige lesen", so Leukefeld.
Marielle Bohm freut sich auf die neue Aufgabe. "In den letzten vier Jahren habe ich mit Trier fast alles erreicht. Da war vieles eingefahren. Ich will mich aber noch weiter entwickeln und freue mich auf die Herausforderung, mit dem THC die Großen anzugreifen", sagte die angehende Sportwissenschaftlerin mit Trainer-B-Lizenz bei ihrer Vorstellung in Erfurt. Ab September will Bohm neben dem harten Bundesliga-Alltag ihre Diplomarbeit schreiben. Mittelfristig soll sie hauptamtlich in den Trainerstab des Vereins integriert werden. "Mit ihrer Einstellung zum Leistungssport ist Marielle ein Vorbild für den Nachwuchs", schwärmt Dago Leukefeld.
In der abgelaufenen Saison warf Bohm 82 Tore (davon 24 Siebenmeter) für ihren bisherigen Verein. Ihr neuer musste sich im Ringen um seine jüngste Neuverpflichtung lange gedulden. Erst nach dem diesjährigen Meisterschafts-Halbfinale, in dem Trier an Leverkusen scheiterte, entschied sich Marielle Bohm für Thüringen und gegen zahlreiche andereAngebote, die ihr unter anderem von potentiellen Aufsteigern vorlagen. "Dass ich nun wieder mit Alex und Nadine in einer Mannschaft spiele, war bei meiner Entscheidung nicht so wichtig", sagt sie mit Blick auf die bisherigen Verpflichtungen des THC. Der Club hatte sich zuvor schon die Dienste von Nationalspielerin Nadine Härdter (bisher Borussia Dortmund) und von Alexandra Uhlig (Bayer Leverkusen) gesichert, die beide einst mit Bohm in den Nachwuchs-Auswahlen des DHB spielten.
Mehr Infos unter www.thueringer-hc.de


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 24777 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 26.05.2006, 14:21 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5503 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 22.02. (Thüringer HC)
Das Spiel kann in die Analen eingehen
- 25.07. (Thüringer HC)
THC sucht den Erfolg mit Klassik und Beatles
- 11.06. (Thüringer HC)
Deutsche Meisterschaft weibliche Jugend B
- 08.06. (Thüringer HC)
THC-Handballerinnen gehen fremd
- 05.06. (Thüringer HC)
Champions-League-Siegerin Rugile Kliukaite verstärkt den Thüringer HC
- 21.03. (Thüringer HC)
Thüringer HC verpflichtet "Lokführerin" Christine Dangel
- 19.03. (Thüringer HC)
Wie befürchtet - das Wunder blieb aus
- 26.02. (Thüringer HC)
Endlich wieder Auswärtspunkte für den Thüringer HC
  Gewinnspiel
Wie viele Spieler gehören einer Fußballmannschaft an?
12
11
10
9
  Das Aktuelle Zitat
Paul Breitner
Schiri, pfeif ab. I mog nimmer. (nach 30 Minuten im Europacup-Hinspiel beim Stand von 3:0 gegen die Bayern. Endstand 3:2.)
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018